Holland-Fahrrad - Unser fantastisches Parallel-Tandem

Unser fantastisches Parallel-Tandem

 

Mit großem Vergnügen habe ich mein Leben lang gerne Radtouren gemacht. Nun, wo mich der "grüne Star" erwischt hat,  ist mein Sehvermögen stark eingeschränkt. Radfahren wie früher war und ist so nicht mehr möglich. Nun gibt es ja eine ganze Reihe von Reha-Rädern der verschiedensten Art. Ein Tandem kam nicht infrage. Die Fahrerei ist zu wackelig. Und ich möchte auch nicht immer hinter dem Rücken meiner Gefährtin sitzen ( obwohl er schön ist ). Wir fanden bei unserer Suche in einschlägigen Geschäften nie ein Rad, das dem normalen Fahrrad nur annähernd nahe kam. Und dann hatte meine Partnerin die gute Idee im Internet zu recherchieren. Und da wurden wir fündig.

 

Wir erinnerten uns an Holland, wo nur noch die Engel fliegen, aber alle anderen ein Rad haben. Und so fanden wir unser fantastisches Parallel-Tandem der Firma :  ROAM SPECIAL CYCLES BV - Haarstraat 19 c - 5324 Ammerzoden   NL - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   und  http://www.roam.nl

 

Wo immer wir nun fahren wird das Rad bewundert. Zuerst dachte ich, die Bewunderung der Betrachter galten meine Partneriun oder auch mir. Nein, es ist das Rad der Firma ROAM aus Holland, das bewundert wird. Oft steigen wir sogar ab und geben Auskunft. Die letzte Tour bei schönem Wetter hat mich nun veranlasst diese kleine Storie in meine Seiten zu schreiben. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Leser, dem das Rad gefällt und es in Holland bei der Firma ROAM bestellt.

 

So ein Parallel-Tandem hat ausserdem noch den Vorteil, dass man sich währen der Fahrt unterhalten kann. Besser geht es wirklich nicht. Ich bin der Firma ROAM dankbar, dass sie ein solches Gefährt entwickelt hat. Es ist ein Rad auf dem man Lebensfreude wieder gewinnen kann. Insofern hat die Firma ROAM nicht nur etwas für die Bewglichkeit getan, sondern auch für die Seele. Dafür gebührt ihr mein Dank und sicher auch der Dank vieler Menschen, die dieses wunderbare Rad schon besitzen und nutzen. Ich aber wünsche der Firma ROAM weiterhin viel Erfolg für ihr Parallel-Seelen--Tandem.

 

Das Roam Parallel-Tandem 

 

 

            Eine Spasskarte mit dem Roam Parallel-Tandem

 

  Und hier die neueste Version eines Tandems. Spass muss sein!